Unsere Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte liegt zentral in der Marktgemeinde Burghaun, wenige Meter vom Marktplatz und von der evangelischen und katholischen Kirche entfernt. Burghaun verfügt über eine gute Infrastruktur und besitzt einen eigenen Bahnhof, der unter anderem Zugverbindungen nach Fulda und Bad Hersfeld bietet. Diese werden von uns beispielsweise zum jährlich stattfindenden Ausflug zum Jahnpark genutzt. Wenige Minuten zu Fuß entfernt befindet sich die Weiheranlage, die wir mit ihrem Park und Wasserspielplatz oft nutzen. Burghaun verfügt über mehrere Spielplätze, die ebenfalls regelmäßig von uns besucht werden.

Gottes Welt ist bunt und wir sind mittendrin

Unterschiedliche Fähigkeiten, Talente und Diversität gehören zu unserem Verständnis von gut gelebtem Alltag. Jeder von uns bringt sich individuell mit seinem Charakter in Gottes kunterbunte Welt mit ein. Deshalb sind unsere Gruppen ab August 2022 ebenfalls nach kunterbunten Dingen benannt. Die Kinder erfahren bei uns in der Schmetterlings- Regenbogen- und Konfettigruppe, dass es gut ist, wie man ist, dass Gott uns genau so gemacht hat und dass es toll ist, dass jeder so individuell ist. „Villa Kunterbunt“ ,sagt uns bereits mit dem Namen, dass das Leben nicht langweilig und einfarbig sein muss, sondern der liebe Gott möchte, dass wir Spaß und Freude haben, das Leben feiern und Freundschaften und Gemeinschaft erfahren. Auch jeder Tag bringt neue Erfahrungen und Abenteuer mit sich, weshalb auch unser Alltag aufregend, neu und kunterbunt sein kann.

Unsere Einrichtung besitzt drei Gruppen,

die Regenbogengruppe:

die Konfettigruppe:

und die Schmetterlingsgruppe:

__________________________________________________________________________

Außerdem besitzen wir eine Turnhalle:

_______________________________________________________________________

ein großzügiges Außengelände:

___________________________________________________________________________

und einen Flur, der ebenfalls zum Spielen genutzt wird (beispielsweise als Verkleidungsecke, Puppenküche, Bewegungsbaustelle etc., in den unteren Beispielen als Autoecke und Entspannungsecke).

__________________________________________________________________

Im nachfolgenden Link können Sie sich gern noch ein besseres Bild über unsere Einrichtung machen. Da das Video nun schon etwas älter ist, ist es uns wichtig zu erwähnen, dass das ein oder andere sich bereits verändert hat. Gern können Sie sich die Veränderungen aber vor Ort in der Kita bei einem Besuchertermin, selbst anschauen 🙂