Aktuelles


Unsere Tauschbörse ist eröffnet.

Hier können Kita Familien Bücher und Spiele, die sie nicht mehr benötigen hineinlegen und und sich etwas Neues herausnehmen.

Eines unserer letzten Projekte, ist unsere Kindergartenbücherei.

Hier können die Kinder neben kleinen Projekten, auch Bücher und CD´s für zu Hause ausleihen.

Wir haben gerade viele Projekte parallel laufen. Besonders im Garten tut sich gerade einiges und schön, dass die Kinder uns hier so fleißig unterstützen. Auch danke an alle Helfer und Sponsoren, ohne euch wären wir noch nicht so gut voran gekommen.

Nach wie vor sind wir auf der Suche nach Spenden:

Bücher (über Feen, Fußball, Weltall, Dinosaurier)

Toniefiguren und Hörspiele

Werkzeug für die Werkecke für Kinder und Baumstämme als Sitzmöglichkeit für die Kinder

und vorallem nach finanziellen Spenden für unsere Wasserstelle

Heute haben wir angefangen ein bisschen Advent in Burghaun zu verteilen. Mit selbst gestalteten Geschenken haben wir uns auf den Weg gemacht, haben gesungen und Freude verschenkt.

Auf dem Bild waren wir gerade bei der Physiotherpaiepraxis Eisenbach.

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder einen Gottesdienst zum Beginn des KiTa-jahres veranstalten. Dieses Mal ganz anders im Garten (mit Abstand) auf Picknickdecken. Ein toller Nachmittag zum Mitmachen, Singen, Basteln und picknicken 🙂

neues Jahr, neues Team 🙂 frisch gestärkt starten wir mit neuen Kolleginnen und Kollegen ins nächste Kindergartenjahr. Unser Team besteht nun aus 11 Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen.

Wir laden alle Eltern, Omas, Opas und und und zum Austausch in unser neues Elterncafé ein.

Heute haben unsere Eltern uns einen Tag mit dem Zauberer Tobi organsiert. Danke, das war eine klasse Show.

Danke an die Physiotherapiepraxis Eisenbach für den tollen Tag mit dem Eiswagen „Eis Pino“

Diese Woche hatten wir einen ABC Gartentag. Hier haben wir einen ganzen Vormittag mit den Vorschulkindern im Garten Kennlern- und Wettkampfspiele mit Wasser gespielt. Zum Abschluss durfte eine Medaille natürlich nicht fehlen. Außerdem haben wir mit der AWO und der Tagespflege Freundebücher eingeführt um ein wenig Kontakt trotz der Pandemie zu haben.

Aktuelles aus dem Wir-heft

Schließzeiten

24.12.21 bis 2.1.22 Weihnachtsferien  
19.4.22 bis 24.4.22 Osterferien  
5.8.22 bis 22.8.22 Sommerferien  
 

Termine gesundes Frühstück